Am 29.12. ging es im Schwämmli wie jedes Jahr um den Molotow-Meister. Bereits vor dem offiziellen Startschuss um 10:30 waren zwei Gruppen intensiv beim Jassen. Mit über 25 Teilnehmer mussten die Tische umgestellt werden, damit die dritte Gruppe ebenfalls genug Platz für ihr Spiel hatte.

Kurz vor dem Mittagessen war die zweite Runde abgeschlossen. Mit 258 Punkte hat Sepp Forrer die Messlatte für alle Teilnehmer hoch gelegt.

Das Küchenteam um Chläus Künzli war sehr flexibel, es gab für jeden Teilnehmer einen reichhaltigen Teller. Mit einem grossen Applaus haben sich alle Jasser für den Service bedankt. Für einen Kaffee war kaum Zeit, denn es mussten noch zwei Runden gejasst werden.   

Im ruhigen Stübli legte Noldi mit 205 Punkten vor, bis Meini mit 74 Punkten einen neuen Meisterschaftsrekord schaffte.

Rangliste

  1. Meinrad Marty 74 Punkte
  2. Noldi Hasler 205 Punkte
  3. Sepp Forrer 258 Punkte

  
von links nach rechts: Remy, Meini, Noldi                                      

Bei der Rangverkündigung wurde der Förderpreis an Remy Halser (886) vergeben.

 Jassmeister  Meini mit Hüttenwart Chläus

Allen Teilnehmern und speziell der Küchenmannschaft besten Dank. Am 29.12.2023 wird wieder der neue Jassmeister oder noch besser, nach langer Zeit, die Jassmeisterin ausgekartet. Bitte diesen Termin reservieren!

Mototow MeisterIn seit 2009

2009 Agi Forrer und Ida Baumeler                    

2010 Sepp Baumeler

2011 Vreni Lang                                                          

2012 Rösli Murer

2013 Stefan Widmer                                       

2014 Röbi Keller

2015 Sepp Baumeler                                       

2016 Sepp Baumeler

2017 Röbi Keller          134 Punkte                  

2018 Roland Frick

2019 Stefan Widmer                                       

2021 Röbi Keller

2022 Meinrad Marty     74 Punkte

 

Januar 2023, Peter Lang

Zum Seitenanfang